Hier finden Sie uns

afrikanisch-trommeln
Dieter Weberpals

Kucha 320

91238 Offenhausen
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

09158 - 717 99 64

e-mail: bibiafrica@online.de

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Wir über uns

 

Dieter & Sylvie

geben seit 15 Jahren gemeinsam Trommelkurse für Erwachsene und außerdem in Schulen und Kindergärten. Wir sind "blind" aufeinander eingespielt und können deshalb spontan auf Situationen reagieren und uns auf die Bedürfnisse derTeilnehmer einstellen. Sylvies humorvoll lockere Art ergänzt wunderbar Dieters profunde Anleitung für das Zusammenspiel, sodass innerhalt kurzer Zeit selbst Anfänger auf dem Instrument den Reiz des Zusammenspiels und des gemeinsamen "Grooves" spüren und erleben können.

 

 

 

Dieter

Ich heiße Dieter Weberpals, komme aus Nürnberg, bin "hauptberuflich" Flötist und spiele "nebenbei" Trommeln, am liebsten Djembe. Gelernt und gespielt habe ich zwischen 1988 und 1998 vor allem mit Barry Sangare aus Mali, dessen Workshops ich auch ins Deutsche übersetzt habe. Dadurch bin ich so langsam "auf den Geschmack" gekommen. Mit meiner afrikanischen Flöte und der Djembe habe ich in den letzten zwanzig Jahren u.a. Sona Diabate, Mansa Camio, Gert Kilian, Famoudou Konate, Mohamed Toure, Rainer Polak, Soungaly Coulibaly, Biboul Darouiche, Kassim Traore, Ashitey Nsotse, Dr. Meki Nzewi, Drissa Kone, Lasine Kone, Uhuru, die Löwenstarken Trommler Amadou & Habib, Farafina, Aziz Sinka & Lanaya, Pablo Sylla M'Bengue, Alexis Madokpon, Adama Dembele, Salimata Kienou, Sarah Ndagire, Phillip Nangle, Mahma Sanou oder auch Oumou Sangare begleitet. Wer mehr über meine Musik, CDs, Tourneetermine etc. wissen will, hier geht's weiter zu: Argile. Da findet sich übrigens auch ein lesenswertes Interview mit Barry Sangare.

 

 

 

 

Sylvie

Ich heiße Sylvie, komme aus der Elfenbeinküste und spiele seit Jahren leidenschaftlich gerne die afrikanischen Dundun-Basstrommeln. Ich hatte das Glück viele große Trommler persönlich kennenzulernen und beim Spielen zu erleben. In Bamako / Mali habe ich mir bei Drissa Kone ebenfalls einige Rhythmen angeeignet. In den letzten Jahren konnte ich nun auch mit vielen Trommlern/Solisten zusammenarbeiten und Erfahrung bei Auftritten sammeln, z.B. mit Mansa Camio, Aziz Sinka, Pablo Abdoulaye M'Bengue, Alexis Madokpon, Humphrey Cairo, Charles Blackledge, Aldo Garcia oder Cheikh Mboup

Druckversion | Sitemap
© Dieter Weberpals