Hier finden Sie uns

afrikanisch-trommeln
Dieter Weberpals

Kucha 320

91238 Offenhausen
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

09158 - 717 99 64

e-mail: bibiafrica@online.de

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Workshops

 

Sa 02.03. Nürnberg, "Schnupperkurs afrikanisch-trommeln" 14 - 18 Uhr - Kulturzentrum Villa Leon (Teilnahmegebühr 35.- EUR. Anmeldung: direkt bei bibiafrica@online.de - Vorkenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht hinderlich!) - ihr müsst nur Spass und Freude an der Musik mitbringen! Trommeln haben wir genügend da. Wir üben mit euch spielerisch einige Rhythmen (auch mehrstimmige), bei denen man den Reiz und die Wirkung afrikanischer Rhythmik schon ganz gut spüren und erleben kann. Zu unserem "Schnupperkurs" hat uns Karin Charlotte Melde auf Facebook folgendes Kompliment zukommen lassen, das wir euch nicht vorenthalten wollen: "MÜSST ihr ausprobieren. Nach vier Stunden Trommeln mit Dieter fühlte ich mich jedenfalls wie ein Profi inmitten einer Band.")

 

"Schnupperkurs Afrikanischer-Tanz" mit Aicha Kouyate und live Trommeln
Sa 02.03. Nürnberg Villa Leon / 18.30h bis 20h / 20.- EUR / Anmeldung und weitere Infos bei: bibiafrica@online.de
Die international bekannte Sängerin und Tänzerin Aicha Kouyate (in Nürnberg vor allem auch bekannt durch ihre Zusammenarbeit mit der Musikformation "Argile") zeigt in diesem Workshop einfache Tanzfiguren, die von Live-Trommlern begleitet werden.
Der Kurs ist gedacht für Menschen, die schon immer mal "Afrikanisch Tanzen" wollten, sich aber bisher nicht so recht getraut haben. Aicha ist eine sympathische und geduldige Anleiterin - und perfekt tanzen muss man auch nicht! Spass und Freude an der Bewegung, am Tanz und afrikanischer Rhythmik werden spielerisch vermittelt. Nach dem Workshop kann man dann schon fast "nach Hause fliegen"....
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch nicht hinderlich. Menschen mit langer Afro-Tanz-Erfahrung sind aber in diesem Kurs sicherlich unterfordert, denn er richtet sich besonders an Afro-Tanz-Neulinge.
 

 

Mo 08.04.2024   Staffelstein - Trommelworkshop (geschl. Veranstaltung)

 

Do + Fr. 25. + 26.04.2024   Röttenbach b. Erl. - Grundschule Afrika Projektwoche

 

Di + Mi. 07. + 08.05.2024   Stein b. Nbg - KiTa Skt. Albertus Magnus (jeweils 9 - 12h - Mi Auftritt 15h)

 

Sa 20.05.   Nürnberg - Haus für Kinder Fuggerstr - Trommelworkshop für Eltern und Kind 10h

 

Do - So. 27. - 30.06.2024   "Trommel-Intensiv"-Tage am Eschenhof in Pfaffenhofen b. Velden

 

Di + Mi. 16. + 17.07.2024   Fürth, Hans-Böckler-Schule

 

 

 

Sollen wir dir die nächsten Termine für Workshops per Newsletter mitteilen? Einfach kurze Mail an newsletter@afrikanisch-trommeln.de

 

 

 

Das waren unsere letzten Workshops (Auswahl):

 

ab Di 24.10. Nürnberg, Südstadtsterne - jeweils 15.30h - bis Di 12.12.


So 15.10. Kirchschlechletten bei Bamberg, Trommel-WS "Selbsthilfegruppe Balance für an Krebs erkrankte Frauen" von  9 - 10.30h

 

Do 12.10.  Nürnberg, Jugendhaus ALF (15.30 - 16.30h)

 

Sa 14.10. Nürnberg, Villa Leon (grosser Saal)

Djembe-Workshop mit Massa Dembele und Aziz Sinka aus Burkina Faso

 

Anfänger: 13 - 15 Uhr

Fortgeschrittene: 15 - 17 Uhr

 

Anmeldung + Infos:: bibiafrica@online.de

(Trommeln können bei Bedarf ausgeliehen werden)

 

Adresse: Villa Leon,

Philipp-Koerber-Weg 1, 90439 Nürnberg

 

Di + Mi 18. + 19.07. Fürth, Hans-Böckler-Schule Gesundheitswoche

 

Di + Mi 20. + 21.06. Nürnberg, Eva-Seeligmann-Förderschule (9 - 10.30h)

 

Mi 21.06. Erlangen, Waldkindergarten (11.30h - 12.30h)

 

Do 22.06. Nürnberg, Jugendhaus ALF (15.30 - 16.30h)

 

 

Do 29. - So 02.07.2023 Trommel-Intensiv-Workshop Pfaffenhofen b. Velden, Eschenhof - - vier Tage lang mit Anleitung von Sylvie & Dieter 6 Stunden täglich trommeln - im Freien, abends am Lagerfeuer oder bei schlechtem Wetter auf überdachter Terrasse, im Tipi oder im Seminarraum inkl. Verpflegung, Stellplatz für Campingbus, Zelten - in den Pausen kann man u.a. auf dem Hof mit Pferden reiten....und und und - weitere Infos anfragen unter: bibiafrica@online.de
 
Wir spielen drei bis vier verschiedene Stücke, die wir mit euch einstudieren - und zwar je nach euerem Spielniveau, d.h. Anfänger üben erstmal Begleit- und Grundrhythmen, während Fortgeschrittene dazu Solospiel oder auch Dundun-Basstrommel(n) spielen.
Hier ein kleines Beispielvideo, wie das dann bereits nach ein paar Übungseinheiten klingt (noch nicht perfekt, das Stück war für fast alle neu, aber groovt schon gut) - übrigens: im Hintergrund seht ihr die Alpakas auf der Weide: https://www.youtube.com/watch?v=S54SyVvpxho
- inkl. vegane Verpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen), Stellplatz für Campingbus oder Zelten - am Ende des Workshops bekommt man Übungsmaterial und Videos zu den einzelnen Stücken zum Weiterüben zuhause. Wer statt zu Campen in einem Gasthof oder Pension in der Nähe unterkommen möchte, kann eine Liste für Übernachtungsmöglichkeiten anfordern.
Nina, Lis und alle anderen Menschen vom Eschenhof sind gastfreundliche und sympathische Leute, die euch gerne den Hof und die Tiere zeigen. Neben Pferden gibt es auch ein Lama, Alpakas, Hühner, Enten, Katzen, Ziegen, Hasen... Wer von euch noch mehr über den Eschenhof wissen möchte: https://www.eschen-hof.net/
In den Pausen - oder im Urlaub davor oder danach - kann man in dieser wunderschönen Gegend u.a. auch auf dem Hof mit den Pferden reiten oder mit dem Kanu die Pegnitz hinunterschippern und und und... (das muss man allerdings zusätzlich buchen).
 
Trommelmeister Mansa Camio aus Guinea kommt wieder für Workshops nach Nürnberg. Und zwar am
FR + Sa 21. + 22.04.23
 
Mansa Camio betrachtet sich als Hüter und Bewahrer seiner Kultur und gibt auch gerne sein profundes Wissen über die Anlässe weiter, zu denen die Rhythmen, Lieder und Tänze in seiner Heimat gespielt werden. Er ist ein geduldiger und großartiger Lehrer, der die Teilnehmer*innen in seine (Rhythmus-)Welt mitzunehmen vermag.
 
Wer Mansa Camio noch nicht kennt: er ist ein international bekannter Djembe-Meister, sein Video "Rhythm Foli" wurde auf youtube inzwischen weltweit 35-millionenfach aufgerufen und ist zum Kennenlernen sehr gut geeignet und sehenswert https://www.youtube.com/watch?v=lVPLIuBy9CY&t=13s

Freitag 21. April:
17 bis 19 Uhr Einsteiger-Workshop (geeignet für Anfänger mit Vorkenntnissen, mittl. Fortgeschrittene und Trommler*innen, die einfach entspannt ein "altes Stück" mit einem ganz anderen Überblick nochmal mit Mansa einstudieren wollen - beim ersten Mal ist man ja immer viel zu beschäftigt, um alles mitzubekommen). Wir werden voraussichtlich "Soro" spielen.
 
19.30 bis 21.30h Workshop für Fortgeschrittene (wir spielen "Nunakabolo" - den Rhythmus der Schmiede - man sollte die Djembe-Begleitung, die Basstrommelstimmen und die Solo-Grundfigur kennen - oder eben so viel Spielerfahrung haben, dass sie man sie schnell versteht - im Zweifel: nachfragen bei Dieter: bibiafrica@online.de - wir werden Basstrommelvariationen und weitere Solopassagen gemeinsam mit Mansa Camio einstudieren).
 
Samstag 22. April
14 bis 16 Uhr: Einsteiger-Workshop Teil 2 zum Vertiefen und Fortführen des Stückes vom Freitag
 
16.30 bis 18.30h Workshop für Fortgeschrittene Teil 2 - Nunakabolo und evtl. auch "Soli"
 
Teilnahmegebühr:
Einsteiger-Workshop Fr + Sa - 60 EUR
Workshop für Fortgeschrittene Fr + Sa - 60 EUR
nur Freitags je Kurs 35.- EUR
beide Kurse nur am Freitag - 60 EUR
alle Kurse Freitag und Samstag: 100 EUR
 
Anmeldung: Dieter Weberpals - bibiafrica@online.de
 
Sa 25.01. Nürnberg, "Schnupperkurs afrikanisch-trommeln" mit Dieter Weberpals 14 bis 18 Uhr im hellen und großen Gruppenraum der Heilpraktikerpraxis am Dianaplatz 11RG - Teilnahmegebühr 35.- EUR. Anmeldung: direkt bei bibiafrica@online.de - Vorkenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht hinderlich!) - ihr müsst nur Spass und Freude an der Musik mitbringen! Trommeln haben wir genügend da. Wir üben mit euch spielerisch einige Rhythmen (auch mehrstimmige), bei denen man den Reiz und die Wirkung afrikanischer Rhythmik schon ganz gut spüren und erleben kann. Zu unserem "Schnupperkurs" hat uns Karin Charlotte Melde auf Facebook folgendes Kompliment zukommen lassen, das wir euch nicht vorenthalten wollen: "MÜSST ihr ausprobieren. Nach vier Stunden Trommeln mit Dieter fühlte ich mich jedenfalls wie ein Profi inmitten einer Band."
 
ab Mi 08.03. bis 26.04. Nürnberg, Familienzentrum Julienstrasse
 
 
Do 06.10. bis 01.12 Nürnberg, Jugendhaus ALF (15.30 - 16.30h)
 
15.10. Nürnberg, Bonhoeffer-Kirche (Trommelworkshop mit 50 Konfirmand*innen 11.30 - 12.30h)
 
06. - 13.08. Trommeln-Intensiv-Woche am Eschenhof - Pfaffenhofen b. Velden mit Sylvie & Dieter
 
18. - 22.06. Fürth, Böckler-Schule Gesundheitswoche (4 Klassen)
 
ab Anfang Mai bis Juni 2022 - Offenhausen, Grundschule (Trommelkurse für alle Klassen)
 
ab Mai bis Juni 2022 - Nürnberg, Familienzentrum Julienstrasse, Trommelkurs für Kinder+Eltern mit Sylvie & Dieter
ab Ende April bis Juni 2022 - Henfenfeld, Grundschule (Trommelkurse für alle Klassen)
 
Mo 20.06. Nürnberg - Grundschule Ziegelstein (8 - 11.15h)
 
Sa 11. - Sa 18.06. Trommel-Intensiv-Workshop Pfaffenhofen b. Velden, Eschenhof - eine Woche lang mit Anleitung von Sylvie & Dieter 6 Stunden täglich trommeln - im Freien, abends am Lagerfeuer oder bei schlechtem Wetter auf überdachter Terrasse, im Tipi oder im Seminarraum.
 
Mo 16.05. - Offenhausen, Grundschule Lehrerfortbildung (nachmittags)
 
So 22.05. Nürnberg - Trommelworkshop mit Aziz Sinka & Siaka Diabaté (beide Burkina Faso)
Kurs 1: Anfänger 11 - 13h / Kurs 2: Fortgeschrittene 14 - 16h
Anmeldung: bibiafrica@online.de
 
Di 03.11. Nürnberg, Arvena Hotel Firmenevent
 
Mi 03.11. Nürnberg, Hotel Mercure Firmenevent
 
Mi 15.09. Nürnberg, Adam-Kraft-Realschule
 
Mi 21.07. Henfenfeld/Offenhausen - Grundschulen Trommelkurs mit Dieter und Sylvie im Rahmen der Projektwoche "Wir reisen um die Welt" 8 - 12 Uhr
 
Sa 24.07.21 Nürnberg - Djembe-Workshop mit Aziz Sinka (Burkina Faso) 11 - 13 Uhr und Afrikanischer Tanz" mit Aicha 14 - 16 Uhr, - Anmeldung und weitere Infos: bibiafrica@online.de
 
Sa 28.11.20 Erlangen,  Trommelworkshop mit Dieter Weberpals 15 - 18h Ergotherapiepraxis Schweizer - Anmeldung und Infos bei Heike Thiele: thiele.he@gmail.com
 
So 29.11. Pfaffenhofen b. Velden, Trommelworkshop mit Dieter Weberpals    14 - 18h am Eschenhof - Anmeldung und weitere Infos siehe:
https://www.eschen-hof.net/unser-angebot/erleben-feiern/afrikanischer-trommelkurs/
 
Sa 31.10. Erlangen,  Trommelworkshop mit Dieter Weberpals 15 - 18h Ergotherapiepraxis Schweizer - Anmeldung und Infos bei Heike Thiele: thiele.he@gmail.com
 
So 01.11. Pfaffenhofen b. Velden, Trommelworkshop mit Dieter Weberpals    14 - 18h am Eschenhof - Anmeldung und weitere Infos siehe:
https://www.eschen-hof.net/unser-angebot/erleben-feiern/afrikanischer-trommelkurs/
 
Sa 25.07. Nürnberg, Niemöller-Kirche Djembe-Workshop mit Aziz Sinka aus Burkina Faso
 
Fr 14.02.20 Nürnberg- Bonhoeffer-Kirche (geschl. Veranstaltung)
 
Mo 17.02. Zirndorf, Trommelkurs für die Betreuer der Asylgruppe Zirndorf (17 - 19h)
 
Di - Do 18. - 20.02. Zirndorf, Trommelkurse für die Kinder und Jugendlichen der Asylgruppe Zirndorf (9 - 11h)
 
Sa 25.01.20 Nürnberg,Kulturladen Röthenbach (Workshop für Tanz und Trommeln) - Afrikanisch-Trommeln + Glücklich durchs Leben tanzen

mit Elisabeth Dobler & Dieter Weberpals - Afrikanische Djembe meets internationalen Kreistanz - von 14 Uhr bis 17 Uhr im Kulturladen Röthenbach (Veranstaltungsraum)
Röthenbacher Hauptstr. 74, 90449 Nürnberg, Teilnahmebeitrag: 30 €

Wir trommeln und tanzen zu internationaler Musik.
Der Workshop gibt sowohl Tänzern die Gelegenheit, sich einmal an der Trommel zu probieren, als auch Trommlern, sich zu verschiedenartiger Musik zu bewegen.
Einladung dazu ergeht nicht nur an Mitglieder unserer Kurse. Keine Vorkenntnisse erforderlich, aber auch nicht hinderlich.

 
Sa + So 14. + 15.12. Nürnberg, Djembe-Workshop mit Aziz Sinka (Burkina Faso)
Sa Anfänger 14 - 16h / Fortgeschrittene 16.30 - 18.30h / Konzert Collectif Tamtam feat. Aziz Sinka (Burkina Faso) 20 Uhr
So Anfänger 10 - 12h / Fortgeschrittene 13.30 - 15.30h
 
ab Di 19.11, Fürth Jakob-Wassermann-Schule (5x)
 
ab Mi 18.09. bis 27.11. wöchentlich (10x) Nürnberg, Kita Südstadtsterne - Trommeln für Kinder + Eltern (15.30 - 16.30h)
 
Sa 26.10. Rückersdorf b. Nürnberg , "afrikanisch-trommeln"-Schnupperkurs in in einem wunderschönen Raum mit grandioser Aussicht. 14 bis 18 Uhr - Teoilnahmegebühr 30.- EUR. Anmeldung: direkt bei uns bibiafrica@online.de  - Vorkenntnisse sind nicht erforderlich (aber auch nicht hinderlich!) - ihr müsst nur Spass und Freude an der Musik mitbringen! Trommeln haben wir genügend da. Wir üben mit euch spielerisch einige Rhythmen (auch mehrstimmige), bei denen man den Reiz und dieWirkung afrikanischer Rhythmik schon ganz gut spüren und erleben kann. Zu unserem "Schnupperkurs" hat uns Karin Charlotte Melde auf Facebook folgendes Kompliment zukommen lassen, das wir euch nicht vorenthalten wollen: "MÜSST ihr ausprobieren. Nach vier Stunden Trommeln mit Dieter fühlte ich mich jedenfalls wie ein Profi inmitten einer Band."
 
Di 29.10. Nürnberg, Kinderhort Schniegling
 
Sa 19.10. Erlangen,  Trommelworkshop mit Dieter Weberpals 15 - 18h Erwachsene , 14 - 15h Kinderkurs (und begleitende Eltern) - Ergotherapiepraxis Schweizer - Anmeldung und Infos bei Heike Thiele: thiele.he@gmail.com
 
Mi 09.10. Nürnberg, Adam-Kraft-Realschule (9.45 - 11.15h)
 
Fr 27.09. Riedenburg, Firmen-Event mit 40 Teilnehmern
 
Fr 02.08. Bubenreuth, Firmenevent "Die Tierischen" Tierklinik
 
Mi 26.06. Lauf an der Pegnitz, Gymnasium (zwei Klassen 9.40 bis 13 Uhr)
 
Mi + Do 17. - 18.07. Fürth, Hans-Böckler-Schule Gesundheitswoche (fünf Klassen)
 
Mi - Fr 05. - 07.06. Erlangen, KiGa Peter & Paul Trommelkurse für alle Kindergruppen & Krabbelgruppe (jeweils 9 - 12.30h)
 
Sa 18.05. - Sa 25.05. Toskana, Trommeln-Intensiv-Woche mit Sylvie Nahounou und Dieter Weberpals (weitere Infos siehe Menu "Toskana 2019")
 

Do 04.04.  Rednitzhembach,, Grundschule Trommelkurs mit Sylvie + Dieter 11 - 15h

Mi 10.04. Nürnberg, Kulturamt "Kinder-Weltreise" Aufführung 10 - 11.30h

ab Mi 03.04. wöchentlich Waldkindergarten Erlangen
 

Do 14.03. Rednitzhembach, Grundschule Trommelkurs mit Sylvie + Dieter 11 - 15h

Do 28.03.  Rednitzhembach,, Grundschule Trommelkurs mit Sylvie + Dieter 11 - 15h

Mo 11.03. Nürnberg, KinderKunstRaum - Aktion Weltreise Trommelkurs
 
Fr 01.03. Erlangen, Waldorfschule Trommelkurs mit Dieter Weberpals (8 - 10h)
 
So 24.02. Neustadt a. Kulm,  Trommelworkshop mit Dieter Weberpals 14 - 18h - Weitere Infos und Anmeldung bei Bärbel: Walter.perl@t-online.de
 
ab Mi 20.02. wöchentlich Nürnberg, KiGa St. Martin (jeweils 3 Kindergrupen)

 

Fr - So 15. + 17.02. Nürnberg,  Trommelworkshops für Anfänger und Fortgeschrittene getrennt mit Mansa Camio aus Guinea, Martin-Niemöller-Kirche, Annette-Kolb-Str. 57, Anfänger und, Fortgeschrittene getrennt. Trommeln können ausgeliehen werden. Weitere Infos Workshop Mansa Camio und Anmeldung bei Dieter Weberpals: bibiafrica@online.de

Di 19.02. Neuendettelsau, Firmenevent SCHÖLLER (geschl. Veranstaltung)

 

Sa 20.10. Nürnberg, Passionskirche Trommelworkshop mit den Konfirmanden (50 Teiln. 11.30 - 12.30h)

 

Mi 03.09. Hilpoltstein,  Trommelkurs im Rahmen des KJR Ferienprogramms - 10.30 - 12h

Mi 05.09. Röttenbach,  Trommelkurs im Rahmen des KJR Ferienprogramms - 10.30 - 12h

 

Di + Mi 17. + 18.07. Fürth, Hans-Böckler-Real- und Wirtschaftsschule (5 Workshops)

ab Mi 06.06. - Mi 04.07. jeden Mi Nürnberg, Familienzentrum GLOBUS Trommelkurs für Kinder und Eltern gemeinsam 16 Uhr

Juni / Juli Fürth, Jakob-Wassermann-Schule (5 Workshops)

Sa 14.07. Trommelanimation (privat. Fest) tbc

 

Sa 23.06. Rückersdorf, Trommelkurs für das Jahrestreffen des Down-Syndrom-Center

Fr 08.06. Erlangen, Kiga Peter & Paul - 4 Trommelkurse vormittags und Aufführung beim Sommerfest nachmittags um 15 Uhr

 

Fr 18. - Sa 26.05.2018 Italien Toskana / Cana - "afrikanisch-trommeln INTENSIV" - einwöchiger Intensiv-Trommelworkshop mit Sylvie Nahounou & Dieter Weberpals auf einem wunderschönen, inspirierenden Gelände in der Toskana - wir können - wenn wir wollen - die ganze Nacht rund ums Lagerfeuer trommeln!! Täglich 5 Stdn Intensiv-Unterricht, danach Zeit für weitere Trommel-Sessions, Spaziergänge, Unterhaltungen, Muße/Muse, Sport, Tanzen u.v.m. - weitere Infos: Toskana 2018

 

Sa 21.04. Schwabach, Kinderkirchweih - Trommelworkshops für Kinder mit Sylvie & Dieter 16 - 18h, Aktionsbühne Martin-Luther-Platz

 

ab Di 23.01. bis 24.04. jeden Dienstag in Nürnberg, KiGa St. Martin Trommelkurs für Kinder mit Sylvie & Dieter

Di 13.03. Langenzenn, Trommelevent Teamtag Datev 14 - 16 Uhr

Do 25.01. Nürnberg, Trommeln mit der Demenz-WG Johannis 10 - 12 Uhr

So 28.01. LaufamHolz, Heilig-Geist-Gemeinde Trommel-Mitmachkonzert 18h

https://www.youtube.com/watch?v=f5Ar5sQxVqE

Mi 27.09. Nürnberg, GfK Gesundgeitstag (5 Workshops zwischen 9 und 16 Uhr)

Sa 11.11. Nürnberg, Martin-Niemöller-Kirche (Trommelkurs für den Konfirmandenunterricht)

Mi 02.08. Hilpoltstein,  Trommelkurs - organisiert von JKR Roth - 10 - 11.30h

Mi 02.08. Röttenbach,  Trommelkurs - organisiert von JKR Roth - 13 - 14.30h

Di 29.08. Greding, Trommelkurs - organisiert von JKR Roth - 10 - 11.30h

Mi 02.08. Büchenbach, Trommelkurs - organisiert von JKR Roth - 10 - 11.30h

Mi 02.08. Allersberg, Trommelkurs - organisiert von JKR Roth - 13 - 14.30h

April - Juli. Erlangen, Waldkindergarten Trommelkurs und Aufführung beim Sommerfest

Dienstags im Juli Fürth, Jakob-Wassermann-Schule

Sa 08.07. Nürnberg, Familienzentrum GLOBUS - Sommerfest Aufführung mit unserer Kinder-Trommelgruppe

Mo + Di 26. + 27.06. Altdorf, Sonderpädagogische Förderschule ( 4 Kurse mit insgesamt 180 Schüler-Innen)

Do 11.05. Nürnberg, Grundschule Bauernfeind Lehrerfortbildung (14h)

Sa 29.04. Feucht, Trommelanimation f. private Party

Sa 15. - Sa 22.04.2017 Italien Toskana / Cana - "afrikanisch-trommeln INTENSIV" - einwöchiger Intensiv-Trommelworkshop mit Sylvie Nahounou & Dieter Weberpals auf einem wunderschönen, inspirierenden Gelände in der Toskana - wir können - wenn wir wollen - die ganze Nacht rund ums Lagerfeuer trommeln!! Täglich 3 Stdn Intensiv-Unterricht, danach Zeit für weitere Trommel-Sessions, Spaziergänge, Unterhaltungen, Muße/Muse, Sport, Tanzen u.v.m. - weitere Infos: Toskana 2017

Di 04.04. Nürnberg, Grundschule Bauernfeind (insgesamt 250 Schüler 9.45 - 13h)

Mittwochs Feb - April 2017 Nürnberg, Familienzentrum Marterlach

 Fr + Sa  10. + 11.03.17 Nürnberg, Trommelkurs mit Mansa Camio aus Guinea - wer Mansa Camio noch nicht kennt, hier ein überaus sehenswerter Film mit ihm, den sich auf YouTube mittlerweile über 8 Millionen Menschen angesehen haben: https://www.youtube.com/watch?v=lVPLIuBy9CY

Do 29.12. Neumarkt, Große Jura-Halle -  Mitmach-Bodypercussion-Event mit 2000 Teilnehmern für die "Aktion Sternsinger"!!!

 

Fr 16.12. Bräuningshof, Trommel-Event bei der Weihnachtsfeier der Fa. "Die Tierischen - Zentrum für Tiergesundheit" (geschl. Veranstaltung)

Fr 11. 11. Nürnberg, Bonhoeffer-Kirche 19.30 - 20.30h (geschl. Gruppe)

Mi 23.11. Nürnberg, DATEV Trommel-Event (geschl. Veranstaltung)

 

ab Mi 19.10. bis 25.01. wöchentl - Nürnberg, Familienzentrum Globus

Fr 21.10. Sachsen b. Ansbach, Kinderbildungszentrum 10-jähriges Jubiläum
 
Sa 15.10. Erlangen "afrikanisch-trommeln"-Workshop - von 15.00 - 18.00 Uhr in der Ergotherapiepraxis Schweizer, Goerdelerstr. 14 - Anmeldung und weitere Infos bei Heike Thiele: thiele.he@googlemail.com

 

So 16.10. Zirndorf, Familienzentrum Trommelworkshop für Erw. + Kinder von 15 - 18 Uhr

Sa 24.09. München, CinemaxX Trommel-Mitmachaktion für die Sternsinger-Aktion 9.30 - 13 h

 

Sa 03.09. - Sa 10.09. Italien Toskana / Cana - "afrikanisch-trommeln INTENSIV" - einwöchiger Intensiv-Trommelworkshop mit Sylvie Nahounou & Dieter Weberpals auf einem wunderschönen, inspirierenden Gelände in der Toskana - wir können - wenn wir wollen - die ganze Nacht rund ums Lagerfeuer trommeln!! Täglich 3 Stdn Intensiv-Unterricht, danach Zeit für Sessions, Spaziergänge, Unterhaltungen, Muße/Muse, Sport, Tanzen u.v.m. - weitere Infos: http://www.afrikanisch-trommeln.de/Toskana2016.html 
 
 
Di 16.8. Abenberg, Evang. Gemeindezentrum, Spalter Straße 3, 91183 Abenberg 10 - 11.30h Trommelworkshop
 
Di 16.08 Regelsbach-Rohr, Trommelkurs Ferienprogramm des KJR Roth 13 - 14.30 Uhr - Anmeldung bei: http://www.rohr-mfr.de/

 

Mi 17.8. Roth, 11 - 12.30h Trommelworkshop (KJR Ferienpass)

Di 02.08. Heideck, KJR Roth Ferienprogramm 13 - 14.30h

Di 02.08. Hilpoltstein, Stadt Hilpoltstein Ferienprogramm 10.30 - 12h
 
Fr 15.07. Nürnberg, KiTa MIO - Sommerfest (Aufführung unserer Trommelgruppe 15 Uhr)
 
Mi 06.07. Nürnberg, Familienzentrum Marterlach Vorschulkinder Trommelkurs 13 - 15.30h

ab Do 14.04. bis Juli (wöchentl) Fürth, Jakob-Wassermann-Schule Trommelkurs 11.30 - 13 UhrMo + Di 25. + 26.04. Fürth, Berufsschule 1 - 8.00 - 10 Uhr

Do + Fr 19. + 20.05. Nürnberg, Familienzentrum Marterlach

 

o 07.04. Eschenau, Evang. Kindergarten Regenbogen 10 - 12 Uhr zwei Gruppen, Aufführung für und mit den Eltern um 15 Uhr

Do 31.03. Nürnberg, Evangelisches Kinderhaus Holsteiner Str. Kindertrommelkurs

Do 17.03. Nürnberg, Weltreise Schulprojekt Aufführung- Gemeinschaftshaus Langwasser

Mo 29.02. Nürnberg, Firmen-Trommelevent (geschl. Veranstaltung) mit Sylvie & Dieter - 14. - 15.30 Uhr

Di 23.02. Nürnberg, Weltreise Schulprojekt - KinderKunstRaum - Amt für Kultur und Freizeit Nürnberg 9 - 12 Uhr - Einführung in Land, Kunst und Kultur der Elfenbeinküste mit Sylvie & Dieter

ab Mi 13.01.16 (wöchentl) Nürnberg, KiTa MIO Trommelkurs 9.30 - 11 Uhr

Do 21.01. Nürnberg, KiGa Freche Früchtchen Trommelkurs 10.15 - 11.45h

Mi 18.11. Nürnberg, Bonhoeffer-Kirche 13.30 - 14.30h Trommelkurs für Kinder

Sa 21.11. Nürnberg, Trommelanimation priv. Fest
ab Mi 09.12. jeden Mittwoch - Nürnberg, Kindertagesstätte MIO

Mi 30.09. Nürnberg, Kurs für Berufsförderungswerk Nürnberg gemeinnützige GmbH

Sa 12.09. Erlangen, Trommelworkshop - von 15.00 - 18.00 Uhr in der Ergotherapiepraxis Schweizer, Goerdelerstr. 14 - Anmeldung und weitere Infos bei Heike Thiele: thiele.he@googlemail.com

Fr 10.07. Pyrbaum, Trommelevent für Fa. Gudrun Sjödén GmbH (geschl. Veranstaltung)

 

jeden Mi (Juli) Fürth, Jakob-Wassermann-Schule

Sa 04.07. Nürnberg, Afrika Kulturtage Martin-Niemöller-Kirche 14 - 15 Uhr Kindertrommelkurs mit Dieter Weberpals

jeden Mi (April - Juni) Erlangen, Kindertrommelkurs im Waldkindergarten

Di 16.06. Nürnberg, KiGa Nova-Zwerge 14.30 - 16 Uhr

Sa 27.06. Erlangen, Waldkindergarten Sommerfest Aufführung mit den Kindern 14h

So 26.04. Stein b. Nürnberg, Mini-Schnupperkurs "afrikanisch-trommeln" ca. 19.30h zum Eröffnungsfest (16 - 20 Uhr) von "Das bewegende Haus" von Behtarin Rafati Afshar, Schillerstrs. 31, 90547 Stein, 0151-70081940 - www.dasbewegendehaus.de 

Do 21.05. Nürnberg, KiGA Rehhof afrikanisch-trommeln mit 70 Kindern  (9:15 - 11:15h)

Mi 20.05. Göttingen, Firmen-Trommelevent Dieter Weberpals & Jürgen Rübig (geschl. Veranstaltung) 20 - 22 Uhr

Fr 22.05. Amberg, Trommelworkshop in der Zukunfstwerkstatt 17 - 20 Uhr tbc

Sa 18.04. Altenfurt, Diözesan. Weltjugendtag  "afrikanisch trommeln" 17 - 20 Uhr

Sa 11.04. Erlangen,  - Schnupperkurs "afrikanisch trommeln" für Kinder 14 - 15h; für Erwachsene 15.30 - 18.30 h

Mo 02.03. Nürnberg, Kindergarten St. Martin (9 - 10.30h)

Mi 04.03.  Nürnberg, Kindergarten St. Martin (9 - 10.30h)

Fr 06.03. Amberg, afrikanisch-trommeln in der Zukunfzswerkstatt (18 - 21h) 

So 01.03. Erlangen- Schnupperkurs "afrikanisch trommeln" für Kinder 14 - 15h; für Erwachsene 15.30 - 18.30 h

Fr 16.01. Fürth Vach, Kindergarten (10 - 12h)

Mi 21.01. Rückersdorf, BRK-Kindergarten Mitarbeiterschulung (17 - 19h)

Fr 23.01. Fürth Vach, Kindergarten (nachmittags)

Sa 24.01. Erlangen- Schnupperkurs "afrikanisch trommeln"  15 - 18h
 
Fr 05.12. Nürnberg - Firmen-Event Fa. comdeluxe
 
Sa 18.10. Erlangen- Schnupperkurs "afrikanisch trommeln" 

mit Sylvie & Dieter (14 - 17 Uhr) 

Di 21.10. Amberg, Zukunftswerkstatt Djembekurs

Sa 27.09. Nürnberg, Down-Syndrom Center TR-WS
 
Mo 07.07. bis Do 17.07. Hirschaid, Realschule (Trommelkurs und Aufführung beim Sommerfest am 17.07.)
 
Sa 21.06. Dornstadt, Wutzdog Open Air (Trommelworkshop für groß und klein)
 
Mi 14.05. Fürth, Kindergarten "Freche Früchtchen" (10 - 12 h)
 
Sa 24.05.  Hilpoltstein - Schnupperkurs "afrikanisch trommeln" 
mit Dieter Weberpals 17 - 20 Uhr  Atelier Pinkert, Eichendorffstr. 13 – 91161 Hilpoltstein 
 
Sa 26.04. Erlangen - Schnupperkurs "afrikanisch trommeln" 

mit Sylvie & Dieter (14 - 17 Uhr) 

Fr 25.04. Amberg, Trommelworkshop mit Dieter Weberpals von "afrikanisch-trommeln"  in der Zukunftswerkstatt von 18 - 21 h www.zukunftswerkstatt-amberg.de

Mi 02.04. Fürth, Kindergarten "Freche Früchtchen" Mitarbeiterschulung 16.45 - 18.15h

Do 03.04. Fürth, KiGa Freche Früchtchen Kinder-Trommelkurs 10 - 11 h

Fr 04.04. Nürnberg, Kinderhort 14 - 16 h

Mi 19.02. Nürnberg, Kultur- und Freizeitamt - Schulprojekt Weltreise 9 - 13 h

Do 12.12. Nürnberg, Firmenevent (geschl. Veranstaltung)

Sa 21.12. Sulzbürg, Familientagungsstätte 

Mo 30.12.13  - Sa 18.01.14 Burkina Faso, Bobo Dioulasso - Trommelworkshop - weitere Infos: siehe Menu "Afrika Reise"

Di 03.12. Amberg, Trommelworkshop mit Dieter Weberpals von "afrikanisch-trommeln"  in der Zukunftswerkstatt von 18 - 21 h www.zukunftswerkstatt-amberg.de

Mi 13.11. Suhl, Die Insel (Trommelworkshop mit Sylvie & Dieter für Kinder und Eltern)

 

Fr 11.10. Amberg, Trommelworkshop mit Dieter Weberpals von "afrikanisch-trommeln"  in der Zukunftswerkstatt von 18 - 21 h www.zukunftswerkstatt-amberg.de

 

Mo 07.10. Nürnberg - Trommelkurs mit Sylvie & Dieter, Maria-Ward-Schule

Sa 28.09. Thalmässing - Trommelkurs mit Sylvie & Dieter (18 - 19.30 h, Kirchenweg 3)

02. - 04.08. A-Mattighofen, Adenventure Life - Fortbildung für Jugendmentoren aus 6 verschiedenen Ländern der EU

 

05. - 07.07. Afrika Kulturtage Gräfenberg www.afrika-kulturtage.de

Sa 22.06. Lauf, Down Syndrom Center, Fest zum 25jährigen Jubiläum Trommelkurs 11- 13hMi

12.06. Nürnberg, Schulfest Maria-Ward-Schule 17h

Sa 08.06. Fürth, Weltkindertag TR-WS 13 - 15h

Sa + So 18. + 19.05. Hilpoltstein, Atelier Pinket (Trommelworkshop im Rahmen der Ateliertage - Anmeldung + Infos: 09174-49304 www.atelier-pinkert.de.vu)

Mi 15.05. Nürnberg, Familienzentrum Julienstr. Trommelkurs für Kinder + Eltern (geschl. VA)

Do + Fr 25. + 26.04. Roth, Wilhelm von Stieber Realschule - Trommelworkshop

Sa + So 23. + 24.03.12 Nürnberg/Erlangen Trommelworkshop mit Mansa Camio aus Guinea

 

Di 26.02. - 01.03.13 Nürnberg, Maria-Ward-Grundschule Trommelkurse für alle Klassen

Sa 23.02.13 Nürnberg, Down-Syndrom-Center - Trommelkurs (13 - 17 Uhr)

 

Do 29.11. Rummelsberg, Förderzentrum (Trommelkurs und anschließend Mitarbeiterschulung)

 

Trommelworkshop mit den Musikern der Gruppe "Lanaya" aus Burkina Faso in der "Art of Voice"-Musikschule in der Schnieglinger Str. 166, 90425 Nürnberg:

Sa + So 24. + 25.11. - Trommelkurs für Anfänger bis Trommler-Innen mit Grundkenntnissen (Sa 16.30 - 18.30h / So 13 - 15h) - es werden Begleitrhythmen und die dazugehörigen Bassgrooves geübt.

Sa + So 24. + 25.11. - Trommelkurs für Fortgeschrittene (Sa 14 - 18.30h / So 10 - 12 und 13 - 15h) - es werden verschiedene Solopassagen zu dem basic Begleitrhythmus einstudiert, später dann auf dem gesamten Groove mit Begleitung, Basstrommel, Balafon ausprobiert - die ersten beiden Stunden sind sehr intensiv, das einstudieren der Begleitrhythmen gemeinsam mit den "Anfängern" soll dann eine willkommene Entspannung darstellen, zurücklehnen und mitspielen, auch wenn's "nicht so schwer" ist, den "Neuen" eine Unterstützung bieten - um dann in der letzten Stunde nochmal solistisch loslegen zu können, dann mit allen zusammen!

Di 06.11. Uttenreuth, Grundschule Trommelkurs (15 Uhr)

Di 23.10. Frankfurt, Trommelevent (geschl. Veranstaltung)

Fr 12.10. Nürnberg, Fa. Datev (Trommel-Event - geschl. Veranstaltung)

Mo 08.10. Nürnberg, Adam-Kraft-Realschule, Trommelworkshop

Sa 06.10. Nürnberg, Down-Syndrom-Center - Trommelkurs (13 - 17 Uhr)

Di 28.08. Nürnberg, MusiCamp - Ferienkurs für Kinder (geschl. Veranstaltung)

03.07. bis 05.07. und 10. - 12.07. Intensiv-Workshops mit Mansa Camio aus Baro / Guinea und seinem Trommel- und Tanz-Ensemble "Sofoli" in Graisch b. Pottenstein in der "Fränkischen Schweiz" in einem idyllischen Tal. Zelten ist möglich - die Workshops finden rund um die Festivals www.worldbeat-healingdrums.de und www.afrika-kulturtage.de statt.

 

30.06. Graisch b. Pottenstein, Kindertrommelkurs "afrikanisch-trommeln" beim WorldBeat & HealingDrums Festival www.worldbeat-healingdrums.de

Sa 23.06.12 Röttenbach, Waldkindergarten

Do 07.06.12 Happurg, Jugendfreizeitstätte - Trommelkurs für Kreisjugendring Nürnberger Land (10 - 11.30h)

Mo 16.04 Altdorf, Wichernhaus Trommelworkshop  (9.30 bis 11.30h)

Do 29.03.12 Nürnberg, DEGRIN – Begegnung und Bildung in Vielfalt e.V. (10.15 - 11.15h)

Sa 03.03.12 Nürnberg, Trommelworkshop für Deutsches Down-Syndrom InfoCenter

 

Sa + So 25. + 26.02.12 Nürnberg/Erlangen Trommelworkshop mit Mansa Camio aus Guinea / Anmeldung + Infos telefonisch unter 0911 - 980 63 74 oder bibiafrica@online.de

Di 20.12.11 Uttenreuth/ER, Trommelkurs Grundschule Uttenreuth

 

Mi 30.11.11 Nürnberg, Trommelevent für die Datev eG Nürnberg

Di 22.11.11 Uttenreuth/ER, Trommelkurs Grundschule Uttenreuth

Di 15.11.11 Uttenreuth/ER, Trommelkurs Grundschule Uttenreuth

Mo 14.11.11 Nürnberg, Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt
körperliche und motorische Entwicklung Trommelkurs 10 - 11.30h

Mi 09.10.11 Uttenreuth/ER, Trommelkurs Grundschule Uttenreuth

Di 08.11.11 Uttenreuth/ER, Trommelkurs Grundschule Uttenreuth

Sa 29.10.11 Nürnberg, Schnupperkurs "afrikanisch trommeln"

Di 25.10.11 Uttenreuth/ER, Trommelkurs Grundschule Uttenreuth

Mi 26.10.11 Uttenreuth/ER, Trommelkurs Grundschule Uttenreuth

Fr 16.09.11 Nürnberg, Schnupperkurs "afrikanisch trommeln"

Mi 14.09.11 Nürnberg, Adam-Kraft-Realschule (vorm - geschl. VA)

Mo 05.09.11 Nürnberg - ab 13.30 Uhr Trommel-WS (geschl. Veranstaltung - 20 Kinder)

Mi 10.08.11 Nürnberg - ab 9.30 Uhr Trommel-WS (geschl. Veranstaltung - 20 Kinder)

So 07.08.11 Oberthulba, Afrikatage (Kindertrommelworkshop 15 Uhr)

 

Mi 06.07.11 Nürnberg, Adam-Kraft-Realschule (11:30 - 13h)

 

Di 05.07.11 Veitsbronn, Grundschule Erich-Kästner (9:45 - 11.15h)

Di 26.07. Erlangen, Albert-Schweitzer-Gymnasium (15.30 - ca 19 Uhr)

Mi 08.06. Forchheim, Martin-Schule, Wallstr. 17, 2 Gruppen (9.50 - 13 Uhr)

Di 24.05.11 Reichelsdorf, Trommelkurs Schule Schlößleinsgasse

 

Di 17.05.11 Fürth, Kinderhort Heiliggeist (geschl. Veranstaltung)

 

Di 03.05. Trommelkurs Schule Reichelsdorf Schlößleinsgasse

Sa 30.04.11 Trommelkurs Freizeitclub (geschl. Veranstaltung)

Di 05.04.11 Trommelkurs Parsberg (geschl. Veranstaltung - tbc)

Sa 02.04.11 - Nürnberg, "afrikanisch trommeln" Schnupperkurs für Anfänger - 14 bis 18 Uhr -  Anmeldung bei uns: Tel. 0911 - 55 35 10 oder mail bibiafrica@online.de

Sa + So 19. + 20.03. Trommelkurs für Fortgeschrittene mit Trommelmeister Mansa Camio aus Baro in Guinea (Uhrzeit und weitere Infos bitte anfragen) Anmeldung bei uns: Tel. 0911 - 55 35 10 oder mail bibiafrica@online.de - bitte bald anmelden - letztes Jahr waren die Kurse ausgebucht!

Sa + So 19. + 20.03. Trommelkurs für Anfänger mit Trommelmeister Mansa Camio aus Baro in Guinea

Sa 05.02.2011 - Nürnberg, "afrikanisch trommeln" Schnupperkurs für Anfänger - 14 bis 18 Uhr -  Anmeldung bei uns: Tel. 0911 - 55 35 10 oder mail bibiafrica@online.de

Sa 26.02.11
- Nürnberg, "langsam trommeln" ein Schnupperkurs für Anfänger, die es etwas langsamer angehen lassen wollen, auch und gerade für ältere musikbegeisterte Menschen gedacht - 14 bis 18 Uhr -  Anmeldung bei uns: Tel. 0911 - 55 35 10 oder mail bibiafrica@online.de

Sa 05.03.2011 - Nürnberg, "afrikanisch trommeln" Schnupperkurs für Anfänger - 14 bis 18 Uhr -  Anmeldung bei uns: Tel. 0911 - 55 35 10 oder mail bibiafrica@online.de

Sa 08.01.2011 - Nürnberg, "afrikanisch trommeln" Schnupperkurs für Anfänger - 14 bis 18 Uhr -  Anmeldung bei uns: Tel. 0911 - 55 35 10 oder mail bibiafrica@online.de

Sa 11.12. Nürnberg, "afrikanisch trommeln" Schnupperkurs für Anfänger - 14 bis 18 Uhr -  Anmeldung bei uns: Tel. 0911 - 55 35 10 oder mail bibiafrica@online.de

Sa 13.11. Oberthulba, Kulturhaus Waldoase (17 bis 18 Uhr Trommelkurs für Kinder / 18 bis 22 Uhr "afrikanisch trommeln" Schnupperkurs für Anfänger) www.kulturhaus-waldoase.de - Anmeldung bei uns: Tel. 0911 - 55 35 10 oder mail bibiafrica@online.de


Sa 06.11. Nürnberg, "afrikanisch trommeln" Schnupperkurs für Anfänger - 14 bis 18 Uhr -  Anmeldung bei uns: Tel. 0911 - 55 35 10 oder mail bibiafrica@online.de

Mi 13.10. Röthenbach an der Pegnitz, INTEGRATIVER KINDERGARTEN DER LEBENSHILFE - 15 - 16 Uhr


Sa 02.10. Meiningen, Weltkulturwoche in Meiningen - Bibliothek - Argile-Trommeltrio Mitmach-Konzert 20 - 23h

"Magisch angezogen vom Klang der Djembe, zog es viele neugierig gewordene Besucher in die Bibliothek, um die energiegeladenen Trommelshow des Argile-Percussion-Trio’s zu erleben. Der Funke sprang sofort über. Sie haben mit Ihrer Trommelperformance die Leute in Ihren Bann gezogen und alle zum Mitmachen animiert. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen, alle waren begeistert und wollten nicht mehr aufhören zu trommeln. Die Erinnerung bleibt, denn Musik / Trommeln verbindet und legt einen gewissen Zauber über die Stunden."(Sylvia Gramann / Veranstalter / Leiterin der Stadt- und Kreisbibliothek Meiningen) www.meiningen.de

 

Sa 25.09. Sinsheim Kunsthandwerkermarkt, Kindertrommelworkshop (jeweils um 10.30 / 13 / 16 Uhr)

Fr bis So 13. - 15.08.10 afrikanisch-trommeln für Kinder jeweils 13 - 14h, Afrikatage Oberthulba / Hexenhaus www.afrikatage-oberthulba.de
Video vom Regionalfernsehen TV-Touring ansehen: TV-Touring Afrikatage

Sa + So 07. + 08.08.10 Ebhausen/Rotfelden, Afrikatage am Kamelhof Trommelworkshop für Kinder www.trommlerfest.de

 

Di 13.07. Nürnberg, Kindergarten St. Martin 10 - 12h

Do 08.07. Trommel-Event für die Fa. Siemens (geschl Veranst)

Fr 25.06. München, Caritas Kindergarten Sommerfest

Di + Mi 22. + 23.06.10 Eckental (bei Nürnberg), Gymnasium (Trommel- und Tanzworkshop) jeweils 10 - 13h

Sa 19.06.10 Fürth-Vach, Sommerfest Kindergarten (11 - 15h)

 

Sa 19.06. Lauf, Lebenshilfe e.V. Sommerfest (15.30 - 18h)

Do 17.06. München, Caritas Kindergarten

Mi 16.06. A-Kufstein, FH Public Viewing - Trommelanimation

Sa 12.06. Heßdorf bei Erlangen, Volksschule Hannberg (Probe + Aufführung)

Mi 09.06. Heßdorf bei Erlangen, Volksschule Hannberg (Trommel-WS 10 - 13h - 140 Kinder / Sylvie, Alexis & Dieter)

Di 08.06. Fürth-Vach, Kindergarten 10 - 12h

Fr 28.05. Fürth, Weltspieltag / Kindertrommelworkshop am Grünen Markt für Netzwerk Kinderfreundliche Stadt e. V. - 14 - 16 Uhr - www.nwkfs.de

Sa + So 15. + 16.05.10 Ebhausen/Rotfelden, Kamelfest am  Kamelhof Trommelworkshop für Kinder (14h mit Sylvie & Dieter) www.kamelhof.de

Sa 08.05.10 Velburg-Oberweiling, Schnupperkurs "afrikanisch Trommeln für Anfänger" für die Akademie der Mittelbayerischen Zeitung mit Sylvie Nahounou & Dieter Weberpals (13 - 17h)

 

Fr 30.04.10 Oberthulba, Workshop afrikanisch-trommeln im Kulturhaus Waldoase

Mi 28.04.10 Nürnberg, Lederer Kulturbrauerei -  Trommelworkshop Fa. accentura (15h - geschl Veranstaltung)

Mi 24.03.10 Fürth-Ronhof, Seeackerschule Trommelworkshop (10.30h)

Fr 19.02.10 Oberthulba, Kulturhaus Waldoase - 20h offener Trommelspielkreis für alle mit Sylvie & Dieter (Trommeln können auch ausgeliehen werden

Sa 20.02.10 Oberthulba, Kulturhaus Waldoase - 13 - 17.30h Trommelworkshop - www.kulturhaus-waldoase.de

Fr 11.12.09 Forchheim, Montessori-Schule Trommelkurs 8.30 - 11.30h

Fr 27.11.09 Nürnberg, Trommel-Event für die Fa. Dolby (geschl. Veranst)

Fr 27.11.09 Herzogenaurach, adidas - Trommel-Event (geschl. Veranstaltung)

Do 22.10.09 Wilhermsdorf, Volksschule - Trommelworkshop (9.30 - 13h)

"Hallo Silvie und Dieter, nochmals ganz herzlichen Dank für die beiden Workshops. Die Schüler waren sehr begeistert (Vor allem die erste Gruppe! ). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht die Rhythmen der einfacheren Variante !!!! schicken könntet, denn mit denen könnte ich im Alleingang zum einen wiederholt arbeiten und auch mit den "Großen" neu erarbeiten." (Kirsten Reeg, Lehrerin Volksschule Wilhermsdorf)

Fr 26.06.09 Hemhofen, Waldkindergarten - Trommelworkshop

Fr 26.06.09 Effeltrich, Volksschule Probe und Aufführung Afrika Projekt (15 -18h)

Sa 04.07.09 Hemhofen, Waldkindergarten - Aufführung Trommelgruppe beim Indianerfest

Di 14.07.09 Eggolsheim, Schule (9.30h) - Trommelworkshop für Kinder

"Hallo Sylvie und Dieter, nochmals tausend Dank für den super workshop bei uns an der Schule in Eggolsheim. Ich habe am Samstag dann tatsächlich euren Tanz und den Gesang mit den Kindern vorgeführt und es war ein echter Erfolg. Hab es sogar mit allen Kindern zusammen gemacht, damit man die selbstgebastelten Trommeln auch gut hören konnte. Es war echt klasse - alle waren begeistert." (Nicole Schäftlein / Lehrerin)

Di 28.07.09 Nürnberg, Rudolf-Steiner-Schule - Trommelworkshop (8 - 10h)

Sa + So 08. + 09.08.09 Trommelworkshops bei den Afrikatagen der Landesgartenschau in Rain a. Lech

Fr, Sa + So 21. - 23.08.09  Trommelworkshops für Kinder mit Alexis, Sylvie & Dieter bei den Afrikatagen am Kamelhof Rotfelden im Schwarzwald www.trommlerfest.de

 

Sa 30.05.09 Trommelworkshop für Kinder im Haus Lutherrose in Neuendettelsau (10 – 12 Uhr) www.verwitwet.de

Sa + So 20. + 21.06.09 Österreich, Mattighofen-Unterweinberg, Trommelspielkreis zur Sommersonnenwende und zur Einweihung des Erdschreins - Tingan Institut

Mo 22.06.09 Brand-Eckental, Grundschule - Trommelworkshop mit Sylvie, Alexis & Dieter (8.45 - 11.30h)

Di 23.06.09 Fürth, Kindergarten Christkönig 1 - Trommelworkshop für Kinder mit Sylvie + Dieter (9 - 12h)

Sa 14.03.09 Trommelworkshop Chor "Menschenskinder" Evangel. Familienbildungszentrum Sulzbürg (bei Freystadt) 9 - 14 Uhr

Di 31.03.09 Erlangen / Eltersdorf - Fa. Rehau / Trommelworkshop (geschl. Veranstaltg)

16.02. - 13.03.09 Nürnberg, Kindermuseum im Kachelbau - afrikanisch Musik-Machen mit Alexis Madokpon & Sylvie Nouhounou (für Schulklassen tägl. 9.30 - 11h - außer Sa + So) www.kindermuseum-nuernberg.de/cms/front_content.php?idcat=3

Fr 13.02.09 Nürnberg, Mitarbeiterschulung Kindermuseum Nürnberg 17 - 19 h (geschl. Veranst.)

Sa 07.02.09 Erlangen, privates Fest (geschl. Veranstaltung)

Fr 19.12.08 Alzenau b. Frankfurt, Trommelworkshop Fa. Mindbusiness

Do 20.11.08 Afrikan. Tanz-Workshop mit Salimata Kienouaus Burkina Faso in Nürnberg

Mi 19.11.08 Afrikan. Tanz-Workshop mit Salimata Kienou aus Burkina Faso in Erlangen

Mi 05.11.08 Trommelworkshop für Siemens in Fürth (abends - geschl. Veranstaltung 125 Teilnehmer)

Do 09.10.08 Trommelworkshops für blinde und nichtblinde Kinder in Nürnberg für die Christoffel Blindenmission (9 - 14 Uhr)

Sa 20.09.08 Trommelworkshop für Kinder im Early English Learning Center Nordring 26 in 90408 Nürnberg (Teilnahme kostenlos!! 11 - 12 Uhr)

8. bis 10. August 2008 Trommelworkshops für Kinder beim Trommlerfest im Kamelhof / Rotfelden jeweils um 13h www.trommlerfest.de

29. Juli 2008 Trommelworkshop im Kindergarten "Menschwerdung Christi" in Nürnberg-Langwasser (10.30 - 12 Uhr)

17. Juni 2008 Trommelworkshop in der Montessorischule in Forchheim

10. Mai 2008 Trommelworkshop im Haus Lutherrose in Neuendettelsau (10 – 12 Uhr) www.verwitwet.de

3. + 4. Mai 2008 Trommelworkshop für Kinder beim Kamelfest im Kamelhof / Rotfelden www.kamelhof.de

25. April 2008 Trommelworkshop für Kinder im Montessori-Kinderhaus in Forchheim (9 – 12.30 Uhr)

15. April 2008 Trommelworkshop für Erzieher im Montessori-Kinderhaus in Forchheim (17 – 19 Uhr)

Mo 31.03.08 Trommelworkshop Kindergarten Lummerland in Uttenreuth (9 – 12 Uhr)

 

22. März 2008 Oster-Trommelworkshop in Mattighofen / Österreich

8. März 2008 Trommelworkshop mit dem Kinderchor "Menschenskinder" beim Chorwochenende im Jugendhaus Habsberg um 10 Uhr

12. Februar 2008 Trommelworkshop an der Herschelschule Nürnberg um 14 - 15.30 Uhr

24. Januar 2008 Trommelworkshop mit 150 Teilnehmern in der Lederer Kulturbrauerei / Nürnberg für Siemens AG

22. Januar 2008 Trommelworkshop für Fa. Rehau Erlangen / Eltersdorf

12. Januar 2008 Afrikanisch-Trommeln für Kinder beim "Tag der offenen Tür" im Early English Learning Centre, Nordring 26, 90408 Nürnberg von 14 - 17 Uhr (Teilnahme für Kinder kostenlos!!!)

24. November 2007 Trommelworkshop bei der Tagung "Down-Syndrom und Älterwerden" im Blindeninstitut Rückersdorf -  Die Tagung ist bereits ausgebucht! Es können keine Anmeldungen mehr angenommen werden. Weitere Infos: www.ds-infocenter.de

26. Juli 07 Trommelworkshop Albert-Stifter-Schule - Forchheim (13.30h)

26. Juli 07 Trommelworkshop Hardenberg-Gymnasium - Fürth (9.00h)

24. + 25. Juli 07 Trommelworkshop für Mädchen bei der Afrika Projektwoche der Wilhelm-Löhe-Gesamtschule Nürnberg

 

Druckversion | Sitemap
© Dieter Weberpals