Hier finden Sie uns

afrikanisch-trommeln
Dieter Weberpals

Kucha 320

91238 Offenhausen
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

09158 - 717 99 64

e-mail: bibiafrica@online.de

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Referenzen / Feedback

Wir haben für eine Vielzahl von Firmen Trommelevents veranstaltet, hier eine kleine Auswahl, sehr viele Firmen haben uns wiederholt engagiert, was wohl das beste Kompliment für unsere Arbeit und unser Preis-Leistungsverhältnis sein dürfte.

 

Karstadt Nürnberg., Siemens Erlangen (3x), Rehau Erlangen, adidas Herzogenaurach (2x), dolby Nürnberg, datev Nürnberg (5x), GfK Nürnberg, Froneri Schöller GmbH Nürnberg, Arvena Hotel Tennenlohe, FUNCONNECTION Nürnberg (2x), SISSI Events Schwabach, Younited Event Management Berlin, comdeluxe Nürnberg, Die Tierischen - Zentrum für Tiergesundheit Bubenreuth (3x), Schlenzger-Bauer Events Nürnberg, Spielwarenmesse Nürnberg, ver.di Nürnberg (5x), München, Regensburg, Wasserburg, Weißenburg, IG-Metall Nürnberg (7x), Contigo Fairtrade Erlangen, Solusis Nürnberg, Arena Stadion Nürnberg, SV Schwaig Volleyball 2. Bundesliga (3x), Afrika Kulturtage Fürth, Landesgartenschau Rain, Afrikatage Kamelhof Rotfelden (3x), Akwaba Afrikatage Nürnberg, Afrika Kulturtage Forchheim, Afrikafest Schwabach, Afrikatage Oberthulba, Stadtbibliothek Nürnberg, Weltkulturwoche Meiningen, Kindermuseum Nürnberg, Afrika Kulturtage Gräfenberg, Kultur- und Freizeitamt der Stadt Nürnberg (2x) Aktion Sternsinger Aachen (2x), Teqball-Weltmeisterschaft 2022 Nürnberg u.v.a.

 

und auch viele Kindergärten und Schulen haben uns wiederholt für Kurse eingeladen, z.B. Kindergarten St. Martin Nürnberg (5x), Kindergarten Fürth/Vach (2x), Waldkindergarten Wurzelzwerge Erlangen (5x), Kindergarten St. Peter & Paul Erlangen (2x), Kindergarten Freche Früchtchen Fürth (2x), Grundschule Uttenreuth (2x), Trommelkurse für das Down-Syndrom-Center Lauf (8x), Maria-Ward-Schule Nürnberg (2x), Grundschule Eckental, Gymnasium Lauf a.d. Pegnitz (2x), Gymnasium Eckental, Kindergarten Regenbogen Eschenau, Schule für Lernhilfe Oberasbach, KJR Nbg-Land Edelweisshütte Hersbruck (2x), KJR Roth (8x), MS-Selbsthilfegruppe Nürnberg (2x), Grundschule Reichelsdorf, Loschkeschule Erlangen, Albert-Schweitzer-Gymnasium Erlangen, Adam-Kraft-Realschule Nürnberg (3x), Begegnungsstätte Die Insel Suhl, Familienzentrum Julienstr. Nürnberg (3x), Grundschule Röthenbach, Tusneldaschule Nürnberg, Waldorf Kindergarten Forchheim, Realschule Hirschaid, Jakob Wassermann Schule Fürth (4x), Hans-Böckler-Schule Fürth (4x), Kindertagesstätte MIO Nürnberg, Kindertagesstätte Südstadtsterne Nürnberg (2x), Familienzentrum Marterlach Nürnberg (3x), Familienzentrum GLOBUS Nürnberg (2x), Kinderbildungszentrum Sachsen b. Ansbach (2x), Grundschule Bauernfeind Nürnberg (2x), Grundschule Poxdorf, Sonderpädagisches Förderzentrum Altdorf, Grundschule Rednitzhembach, Grundschule Hammerbachtal (2x), Jugenhaus ALF Nbg (2x), Eva-Seeligmann-Förderschule Nürnberg, Grundschule Röttenbach u.v.a.

 

 

"Es war einfach toll wie ihr die Kinder motiviert habt! Eure Freude, eure Energie hat sich direkt übertragen (auf uns Lehrerinnen übrigens auch ;-)) Für uns ist es auch immer wieder schön, die Schüler* in einem anderen Kontext zu sehen und Montag und Dienstag war es besonders toll. Das machen wir wieder, ich bin mir sicher!" (Uli St., Lehrerin, Sonderpädagogisches Förderzentrum Altdorf)

 

"...uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit Ihnen zu arbeiten. Wir haben von unseren Kollegen nur positives Feedback bekommen. Gerne kommen wir bei einer nächsten Gelegenheit wieder auf sie zurück. uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit Ihnen zu arbeiten. Wir haben von unseren Kollegen nur positives Feedback bekommen. Gerne kommen wir bei einer nächsten Gelegenheit wieder auf sie zurück. uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit Ihnen zu arbeiten. Wir haben von unseren Kollegen nur positives Feedback bekommen. Gerne kommen wir bei einer nächsten Gelegenheit wieder auf sie zurück." (Frau Thomann / DATEV eG)

 

"Zuerst möchte ich mich bei Ihnen über die entspannte Zusammenarbeit bedanken. Außerdem möchte ich mich bedanken, dass sie uns Ihre Trommeln zur Verfügung gestellt und jede Woche für uns hin und her transportiert haben. Der Trommelkurs war sowohl für die Schüler als auch für unseren Schulbegleiter und mich sehr mitreißend und kurzweilig. Besonders hervorheben möchte ich, dass Sie sich an den musikalischen Interessen der Schüler orientiert und das Lieblingsmusikstück einer Schülerin aufgegriffen haben, um es mit der Klasse auf den Trommeln zu vertonen. Sie haben es geschafft, innerhalb kürzester Zeit gemeinsam mit den Schülern ein Stück einzustudieren und mit großem Erfolg vor anderen Schulklassen aufzuführen. Die Zuhörer waren sichtbar begeistert. Kollegen haben nach der Aufführung nicht nur das Stück gelobt, sondern auch interessiert 
nachgefragt, wie wir auf Sie gekommen sind. (...) Lieber Herr Weberpals, wir waren mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden und  hoffen, dass wir Sie auch im nächsten Schuljahr wieder zu uns an die Schule einladen können!" (Friederike Reidner / Musiklehrerin / Jakob-Wassermann-Schule, Fürth / August 2015)

 

"Hallo Sylvie und Dieter, nochmals tausend Dank für den super workshopbei uns an der Schule in Eggolsheim. Ich habe am Samstag dann tatsächlich euren Tanz und den Gesang mit den Kindern vorgeführt und es war ein echter Erfolg. Hab es sogar mit allen Kindern zusammen gemacht, damit man die selbstgebastelten Trommeln auch gut hören konnte. Es war echt klasse - alle waren begeistert." (Nicole Schäftlein / Lehrerin)

 

"Herzlichen Dank für die Gestaltung des Workshops am vergangenen Samstag!
Wieder waren alle begeistert und glücklich. Natürlich kam gleich die Nachfrage, wann der nächste Trommel-Workshop ist."
(Deutsches Down-Syndrom InfoCenter, www.ds-infocenter.de)


"Magisch angezogen vom Klang der Djembe, zog es viele neugierig gewordene Besucher in die Bibliothek, um die energiegeladenen Trommelshow des Argile-Percussion-Trio’s zu erleben. Der Funke sprang sofort über. Sie haben mit Ihrer Trommelperformance die Leute in Ihren Bann gezogen und alle zum Mitmachen animiert. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen, alle waren begeistert und wollten nicht mehr aufhören zu trommeln. Die Erinnerung bleibt, denn Musik / Trommeln verbindet und legt einen gewissen Zauber über die Stunden."(Sylvia Gramann / Veranstalter / Leiterin der Stadt- und Kreisbibliothek Meiningen) www.meiningen.de
 

"Hallo Silvie und Dieter, nochmals ganz herzlichen Dank für die beiden Workshops. Die Schüler waren sehr begeistert (Vor allem die erste Gruppe! ). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht die Rhythmen der einfacheren Variante !!!! schicken könntet, denn mit denen könnte ich im Alleingang zum einen wiederholt arbeiten und auch mit den "Großen" neu erarbeiten." (Kirsten Reeg, Lehrerin Volksschule Wilhermsdorf)

 

Lehrerfortbildung mit Lehrern der Förderschule in Rummelsberg - Feedback per Mail:  "...meinen Kolleg/Innen mit denen ich noch plauderte hat es total gut gefallen mit Euch - es sei eine recht komplexe Einführung gewesen, also vom Niveau, nur leider viel zu kurz .... aber alle wir froh, dass wir bei Euch waren."

"Cher Dieter!

Im April 2016 habe ich den ersten Trommelworkshop  bei dir besucht.

Es war eine spontane Idee mich damals anzumelden,

Rhythmus war schon immer meine Leidenschaft.
Sprache, Bewegung, Natur, Alltag alles hat seine eigene rhythmische Sprache.
Leben ist Rhythmus.

Seit Juli 16 trommele ich nun,
Anfangs wusste ich nicht einmal, was eine Djembe ist.

Du machst das wirklich toll und ich habe schon viel von dir gelernt.

Du hast eine große Begabung Rhythmen beizubringen und mit  unterschiedlichen Menschentyprn umzugehen.

Schön, dass wir uns begegnet sind.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke dafür, Dieter.

Freue mich schon auf viele weitere Trommelstunden.

1000 Trommelgrüsse,
Christina 
(ein tolles Kompliment einer Trommlerin aus der Donnerstags-Trommelgruppe)

"Toskana 2019 – mein erster von hoffentlich noch vielen Trommelworkshops

"Seit etwa einem Jahr trommle ich ich jetzt bei Dieter, Mittwoch abends in Erlangen. Meine Mittrommler haben oft von vergangenen Toskana-Workshops geschwärmt, sodass ich mich tierisch gefreut hatte, dieses Jahr auch dabei sein zu können. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen und meine Vorfreude wurden um ein Vielfaches übertroffen. Wir haben gut sechs Stunden am Tag getrommelt, alte Stücke verfeinert und neue dazugelernt, mehrstimmige Rhythmus-Sprechübungen gemacht und vor allem viel, richtig viel Spaß gehabt. Dieter und Sylvie haben eine wunderbare Art, alle mitzunehmen – selbst absolute Anfänger können von der ersten Minute an mittrommeln und den ‚Profis‘ wird es niemals langweilig.
 
Und sonst? Wir haben auf einem weitläufigen, idyllischen Platz am Monte Labbro bei Santa Caterina (ca. 75 Einwohner) gewohnt, teils in den dort installierten Zelten, teils im eigenen VW-Bus. Das Essen, das Frederica, eine einheimische Köchin, jeden Tag für uns gezaubert hat, war ein Traum, der Vino rosso und Vino bianco auch. Wer also afrikanisches Trommeln einfach mal probieren oder seine Trommelfähigkeiten verfeinern möchte, und das in einem herrlichen Ambiente mit genehmen Leuten, dem kann ich nur raten, nicht lange zu überlegen, sondern sich gleich anzumelden und mitzufahren zum nächsten Toskana-Workshop."  - Stefan Lang
 
und auch noch eine Rückmeldung von Angela:
 
"Es herrschte aus meiner Sicht ein Gleichgewicht zwischen Forderung beim Trommeln (Neues Lernen, präzises Zusammenspiel, Überwindung vor anderen vorzuspielen...) und Entspannung (auch beim Trommeln, die tolle Gruppe, ganzer Tag an der Luft, freie Zeit, Luxus des unglaublich guten Essens, ...) . Da könnte ich noch viel schreiben. Dazu die Gastfreundschaft von Lisa (Aufwärmen am Sonntag Abend) und die zwar primitive, aber herrliche und wohltuende Örtlichkeit."
Druckversion | Sitemap
© Dieter Weberpals